Modul „Sprachauswahl“

Seit der Joomla! Version 1.5.x kann das Content Management System Mehrsprachigkeit. Hierzu müssen nur die gewünschten Sprachdateien installiert sein. Damit ein Wechsel möglich ist, benötigen wir zu einem das Modul „Sprachauswahl“. Es zeigt alle Sprachen an, die zur Auswahl stehen.

Zusätzlich muss das Plugin „Sprachfilter“ aktiviert sein, ansonsten kann das Modul nicht einwandfrei arbeiten.

In naher Zukunft werde ich extra hierfür eine Anleitung schreiben. Es gehört noch ein wenig mehr dazu, eine Webseite in unterschiedliche Sprachen laufen zu lassen.

Autor: Niko Körner
Oktober 2005 schrieb Niko Körner 'Die ersten Schritte mit Joomla!'. Diese Anleitung wurde weit mehr als 5 Mio. Mal gelesen und im Internet gedownloadet. Seit 2005 ist er als Autor gelistet und schreibt rund um Joomla! und gibt Kurse.