Modul „Suchen“

Joomla verfügt über eine sehr gut strukturierte interne Suchfunktion. Es reichen bereits drei Zeichen, Buchstaben und schon werden die ersten Ergebnisse angezeigt. Schaut man nun auf „weitere Ergebnisse“ so wird eine Liste mit allen möglichen Resultaten angezeigt. Je nach Template kann nun auch der gesuchte Begriff farblich hervorgehoben werden.

Sollte uns das Suchergebnis nicht passen so können wir eine verfeinerte Suche erneut eingeben. Hier können wir nun unter folgenden Einstellungen suchen:

„alle Wörter“, „irgendein Wort“ und „exakter Ausdruck“

Wir können zusätzlich auswählen unter:

„nur Suchen“, „Kategorien“, Kontakte“, „Beiträge“, „Newsfeeds“, und „Weblinks“

Ansicht der Suche

Autor: Niko Körner
Oktober 2005 schrieb Niko Körner 'Die ersten Schritte mit Joomla!'. Diese Anleitung wurde weit mehr als 5 Mio. Mal gelesen und im Internet gedownloadet. Seit 2005 ist er als Autor gelistet und schreibt rund um Joomla! und gibt Kurse.