Benutzer

Standardmäßig aktiviert ist das Benutzer-Joomla User Plugin. In ab der Joomla Version 1.6 stehen zwei weitere zur Verfügung, die allerdings deaktiviert sind.

Das erste ist das „Benutzer-Profil“ Plugin. Mit dieser kleinen Erweiterung kann die Registrierung um einige Zusätzliche Felder erweitert werden.

Das zweite ist die „Benutzer-Kontakterstellung“. Hiermit kann automatisch für jeden neuen Benutzer ein Kontaktformular erstellt werden. Bei kleineren Webseiten mag dies ein netter Gimmig sein, allerdings bei größeren eher nicht. Da jeder Datensatz in der Datenbank zusätzlich landet.

Autor: Niko Körner
Oktober 2005 schrieb Niko Körner 'Die ersten Schritte mit Joomla!'. Diese Anleitung wurde weit mehr als 5 Mio. Mal gelesen und im Internet gedownloadet. Seit 2005 ist er als Autor gelistet und schreibt rund um Joomla! und gibt Kurse.