Inhalte Plugins

Auch für Beiträge gibt es Plug-Ins, die kleine aber wichtige Aufgaben übernehmen. So besteht ein Plug-In, welches leider standardmäßig falsch eingestellt ist und somit seiner Aufgabe nicht ganz nachkommt. Die Rede ist von dem „emailcloak“ (Inhalt - E-Mail-Verschleierung). Es dient zur angeblichen Verschleierung von E-Mailadressen zum Schutz vor Spambots. Zur richtigen Einstellung komme ich an einer anderen Stelle.

Diese kleinen Helfer sollen uns bei der Erstellung von Inhalten helfen. Insgesamt werden acht Inhalte Plug-Ins mitgeliefert. Diese wären:

  • Inhalt - Modulpositionen laden
  • Inhalt - Joomla!
  • Inhalt - Suchindex
  • Inhalt - E-Mail-Verschleierung
  • Inhalt - Codehervorhebung (GeSHi)
  • Inhalt - Seitenumbruch
  • Inhalt - Seitennavigation
  • Inhalt - Bewertung
Autor: Niko Körner
Oktober 2005 schrieb Niko Körner 'Die ersten Schritte mit Joomla!'. Diese Anleitung wurde weit mehr als 5 Mio. Mal gelesen und im Internet gedownloadet. Seit 2005 ist er als Autor gelistet und schreibt rund um Joomla! und gibt Kurse.