Suchplugins

Die Suche Komponente und das Modul wurden hier schon kurz beschrieben. Nun gibt es auch noch Suche Plugins. Die jede für sich an- und abschaltbar sind. So kann die interne Suchfunktion zusätzlich gesteuert werden. Es macht schon Sinn, einige Bereiche Abzuschalten. Zum Beispiel die Suche in Kontakten, wenn nur ein Kontakt angelegt wurde. Sind mehrere vorhanden, so macht es wiederum Sinn, diesen Bereich in die Suche zu integrieren.

Standardmäßig werden in die Suche folgende Bereiche mitbedacht:

  • Inhalte, also alle Artikel
  • Kontakte
  • Weblinks
  • Newsfeeds
  • Kategorien
Autor: Niko Körner
Oktober 2005 schrieb Niko Körner 'Die ersten Schritte mit Joomla!'. Diese Anleitung wurde weit mehr als 5 Mio. Mal gelesen und im Internet gedownloadet. Seit 2005 ist er als Autor gelistet und schreibt rund um Joomla! und gibt Kurse.