Niko Körner

Niko Körner beschäftigt sich mit dem Content Management System Joomla! seit seiner Geburtsstunde im Jahre 2005. Er war mitbegründe des Joomla! Verein Schweiz sowie des deutschen Joomla! Deutschland Vereins. In diesem war er über drei Jahre im Vorstand und anschließend beratend tätig. Die Landesseiten joomla.de und joomla.at leitete er gute zwei Jahre.

Bereits im Oktober 2005 erarbeitet Niko Körner „Die ersten Schritte mit Joomla!“ Diese Anleitung wurde weit über 3 Mio. Mal gelesen und weit über 2 Mio. Mal im Internet gedownloadet. Seit dem schrieb er immer wieder Anleitungen zu Joomla! Und zu Joomla! Erweiterungen.

Dieses Projekt – joomla-grundlagen.de – besteht seit 2007 - ist nur eines von vielen, in dem er nach Zeit, Lust und Laune sein Wissen einbringt. Selbst bei Übersetzungen von Joomla! Erweiterungen hat Niko Körner beigetragen.

In der Zeit von 2005 bis heute hat er persönlich mehr als 100.000 Fragen beantwortet und mindestens genauso viele Lösungen erarbeitet. An mindestens 5.000 Webseiten hat er mitgewirkt, sei es als freier Berater, als Planer oder er hat sie realisiert. Von Administrator-Templates bis Frontend-Templates (Designs) hat er selber entworfen. Fast alle seine eigenen Webseiten basieren auf Joomla!

Autor: Niko Körner
Oktober 2005 schrieb Niko Körner 'Die ersten Schritte mit Joomla!'. Diese Anleitung wurde weit mehr als 5 Mio. Mal gelesen und im Internet gedownloadet. Seit 2005 ist er als Autor gelistet und schreibt rund um Joomla! und gibt Kurse.